Über Mich
Kurz zu mir:
Ich bin Katrin, gelernte Bürokauffrau und komme aus einem Teilort von Bad Rappenau.
Nach zwei Ausbildungen, einer Weiterbildung und zehn Jahren im Angestelltenverhältnis entschied ich mich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Die Flexibilität und Unabhängigkeit, die ich in meiner Arbeit suche, lassen sich in einer selbständigen Tätigkeit optimal umsetzen. Mit meiner Erfahrung in der Organisation, Kundenbetreuung und lösungsorientierten Denkweise biete ich nun Handwerkern und GaLa-Bauern eine verlässliche Unterstützung, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Meine Grundsätze für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Lernbereitschaft
Ich setze auf ständige Weiterbildung, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und so den bestmöglichen Service zu bieten.
Flexibilität
Ich bin bereit, mich flexibel an die Anforderungen meiner Kunden anzupassen.
Ehrlichkeit
Transparente Kommunikation und Ehrlichkeit sind für mich die Basis jeder erfolgreichen Geschäftsbeziehung
Wertschätzung
Mir liegt es am Herzen, in meinen Geschäftsbeziehungen gegenseitige Wertschätzung zu leben und einen respektvollen Umgang zu pflegen.
Zuverlässigkeit
Meine Kunden können sich darauf verlassen, dass ich meine Versprechen halte und Projekte pünktlich und gewissenhaft abschließe.
Mein Weg
Bürokauffrau
Um mir weitere Kenntnisse anzueignen, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung im kaufmännischen Bereich als Bürokauffrau. Auch hier konnte ich meine Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Projektplanung / Organisation gut miteinbringen, indem ich die Kunden vor Ort betreute, bei der Vorbereitung von Schulungen / Vorträgen unterstützte aber auch kleinere Werbeprojekte wie Newsletter oder Banner erstellte. Ich sammelte meine ersten Erfahrungen in der Anwendung eines Betriebssystems für sämtliche Arbeitsprozesse im Backoffice.
Betriebswirtin HWK
Während der Einarbeitung einer neuen Auszubildenden konnte ich nach meinem Abschluss mein Wissen in den Arbeitsprozessen durch eine Weiterbildung als Betriebswirtin HWK vertiefen und bekam einen guten Einblick im Bereich Firmengründung.
Nachdem ich meine Realschule abgeschlossen hatte und noch ein Jahr Berufskolleg absolviert habe, wollte ich endlich beruflich starten und entschloss mich zur Ausbildung als Verkäuferin. Hier konnte ich meine kontaktfreudige und hilfsbereite Art gut für die Kunden aber auch Kollegen miteinbringen und meine ersten Erfahrungen in der Organisation und Strukturierung aber auch der Verantwortung sammeln.
Um mir weitere Kenntnisse anzueignen, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung im kaufmännischen Bereich als Bürokauffrau. Auch hier konnte ich meine Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Projektplanung / Organisation gut miteinbringen, indem ich die Kunden vor Ort betreute, bei der Vorbereitung von Schulungen / Vorträgen unterstützte aber auch kleinere Werbeprojekte wie Newsletter oder Banner erstellte. Ich sammelte meine ersten Erfahrungen in der Anwendung eines Betriebssystems für sämtliche Arbeitsprozesse im Backoffice.
Nach meinem Abschluss konnte ich mein Wissen in den Arbeitsprozessen durch eine Weiterbildung als Betriebswirtin HWK vertiefen und bekam einen guten Einblick im Bereich Firmengründung.
Im Verlauf meiner beruflichen Laufbahn wurde schnell ersichtlich, dass ich mich zügig in neue Arbeitsabläufe einarbeite.
Durch meine ruhige und verständnisvolle Art, sowie das nötige Know-How im technischen Bereich und den Arbeitsprozessen, wurde mir nach kürzester Zeit die Verantwortung für den Wareneingang und die Reklamationsabteilung übertragen. Mein lösungsorientiertes Denken konnte ich hier sehr gut mit einbringen.